Sonntag, 27. März 2016

Trainingsmodus: Reaktionstraining

Der Spielmodus One-touch und das Koordinationstraining für 3 & 5 sind gute Trainingsmethoden, um sein Spiel bei frei herumfliegenden Bällen zu verbessern.  Diese Spielidee zielt direkt auf Reaktionsfähigkeit ab.


Man macht einen Abschlussring von einem Bändchen um den Ball und spielt mit diesem. Dabei ist weniger entscheidend welchen Spielmodus man spielt. Denn durch das zusätzliche Material verändert sich die Laufbahn extrem. Insbesondere wenn er langsam auf einer Reihe läuft.  Der Ball rollt nicht mehr gerade und der Winkel, unter dem er von Figuren und Banden abprallt, ist jedes mal anders. Man kann den Ball nur unter Kontrolle bringen, wenn man in der Lage ist, im letzten Moment auf eine veränderte Bahn des Balls zu reagieren.

Passen ist sehr viel schwieriger und schießen ist weiterhin möglich.
Für freies Spiel lernt man damit, abgefälschte Bälle besser unter Kontrolle zu bringen.

Viel Spaß beim nachspielen.


2 Kommentare:

  1. Haben wir gestern ausprobiert und war wirklich interessant.

    Ein dicker Abschlussring hat allerdings so starke Veränderungen gebracht, dass es teilweise frustrierend war damit zu spielen. Keine Technik war ordentlich spielbar.

    Haben dann ein abgeschnittenes Stück vom Löwenschlauch genommen (was ja auch gerne als Abschlussring verwendet wird), und das lief für uns super.
    Man konnte den Ball durchaus kontrollieren, hatte aber trotzdem den Trainingseffekt des unberechenbaren.

    Beste Grüße,
    Pirsch

    AntwortenLöschen